You are currently viewing 8 Schritte, wie Du als Führungskraft den Coaching-Prozess erfolgreich durchläufst

8 Schritte, wie Du als Führungskraft den Coaching-Prozess erfolgreich durchläufst

Wie läuft ein Coaching ab?

Zusammengefaßt die 8 Phasen

  1. Vorabgespräch; im Business das Trilogie- Auftakt- Gespräch
  2. Die Vereinbarungen;
  3. Coachingbeginn: Analyse des mitgebrachten Themas
  4. Veränderung; und Intervention; Methodenanwendung
  5. Entscheidung und Handlung
  6. Erfolgsinventur
  7. Abschluss Gespräch auch als Trilogie
  8. Evaluierung

Was bedeuten die Akronyme P.E.L.Z. beim Erstgespräch?

Du bekommst keine Lösung auf dem Silbertablett serviert.
Coaching ist kein Ersatz für eine Therapieform.

Coaching wird aus Dir in kürzester Zeit keinen komplett neuen Menschen machen.

Was kann Coaching?

P = Problem
E = Ereignis
L = Lösungen
Z = Ziel

Ich hoffe Du hast jetzt eine gute Übersicht zum Coaching erhalten. Um Dir einen umfassenderen Überblick zu verschaffen solltest Du Dir direkt im Anschluss die zum Blog dazugehörige Podcast-Folge anhören. Du findest die Folge direkt hier:

Was gibt es noch?

Ich freue mich auch sehr, wenn Du mir auf Instagramm bei javia.de, zu diesem Blog/ Podcast #02 schreibst was Deine wichtigste Erkenntnis war und was Du für Dich mitgenommen hast.

Teile diesen Blog sehr gerne mit Deinem Netzwerk. Wenn ich merke es gefällt, gibt mir das Power zum Weitermachen. ☺
Ich freue mich riesig.

Facebook
LinkedIn
XING
WhatsApp
Email

Im nächsten Blog/ Podcast erzähle ich Dir gerne:
Welche Voraussetzungen ein Coachee haben sollte für ein Coaching und
Wie Du einen oder gar Deinen passenden Coach findest.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles erdenklich Erfolgreiche und Liebe. Bleib gesund und munter.

Sag JA zu Deinem Weg.; JAVIA
Carpe Diem. 

Herzliche Grüße an Dein höheres Selbst.

Deine Janette